U9 Presseerklärung fdp bayernpartei stadtratsfraktion

Die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion freut sich über die breite Unterstützung für unseren Antrag zum Ausbau weiterer Fernverkehrshalte.
Für die zügige Realisierung der U 9 im PPP-Modell werden wir weiter kämpfen!

Fritz Roth, verkehrspolitischer Sprecher der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Der Bau der U 9 ist richtig und wichtig. Schade, dass Grüne und SPD unsere Idee, neu und kreativ zu denken, noch ablehnend gegenüberstehen. Im Rahmen eines Public Private Partnership Modells könnte die U 9 zügiger gebaut werden. Wir werden dazu noch einen konkreten Vorschlag machen.
Sehr erfreut sind wir, dass unser Vorschlag zur weiteren Entlastung des Hauptbahnhofs aufgegriffen wurde. Wir brauchen mindestens drei weitere ständige Fernverkehrshalte in München: Nord, West (Pasing) und den Ostbahnhof. Heute wurde ein wichtiger Schritt dafür beschlossen, wir werden uns in die folgenden Gespräche konstruktiv einbringen.“

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798