Wir nehmen Abschied von Altoberbürgermeister Dr. Hans-Jochen VogelAls Oberbürgermeister der Stadt München hat Dr. Hans-Jochen Vogel die Entwicklung unserer Stadt entscheidend geprägt. Durch sein visionäres Denken und seine Politik ist München zu der Stadt geworden, die wir heute Weltstadt mit Herz nennen.

Dr. Hans-Jochen Vogel bereitete den Weg für den Bau des S- und U-Bahn-Netzes sowie für die Olympischen Spiele. Es entstanden neue Stadtquartiere, zahlreiche Wohnungen, Schulräume, Straßen und vieles mehr.

Trotz inhaltlicher Differenzen, die im politischen Alltag naturgemäß nicht ausblieben, hatten wir stets großen Respekt vor seiner Persönlichkeit, die geprägt war von Gerechtigkeitssinn, Geradlinigkeit, Disziplin und Pflichtbewusstsein. Der Tod von Dr. Hans-Jochen Vogel berührt uns alle sehr. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

 

Stadträte
Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl