Im Überblick

Alle Neuigkeiten, Anfragen & Anträge der Stadtratsfraktion

#StadträtevorOrt Jörg Hoffmann auf der MiMü

1. August 2022|Aktuelles aus dem Rathaus|

#StadträtevorOrt: Jörg Hoffmann zur Eröffnung der Spielstadt Mini-München mit BA-Mitglied Dagmar Föst-Reich Stadträte FDP BAYERNPARTEI Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender) Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende) Fritz Roth Richard Progl Pressekontakt FDP

Regionalzughalt Feldmoching aufwerten

28. Juli 2022|Pressemitteilung|

In einem interfraktionellen Antrag fordern FDP BAYERNPARTEI, Die Grünen Rosa Liste, CSU mit Freien Wählern und SPD Volt eine bessere Verbindung von Zug und S- / U-Bahn im Münchner Norden. Fritz Roth, verkehrspolitischer Sprecher

Regionalzughalt in Feldmoching aufwerten

28. Juli 2022|Aktuelles aus dem Rathaus|

Das Mobilitätsreferat wird beauftragt, mit der Bayerischen Eisenbahngesellschaft und der Deutschen Bahn zu verhandeln, um den Zughalt Feldmoching aufzuwerten und das Angebot aufzustocken. Ziel der Verhandlungen soll sein, zum Fahrplanwechsel 2023 / 24 ganztägig

• OEZ-Attentat 2019 #MünchenErinnern

#MünchenErinnern – OEZ-Attentat 2016

22. Juli 2022|Aktuelles aus dem Rathaus|

#Erinnern und #Gedenken an das OEZ-Attentat 2016 Wichtig ist, dass wir die richtigen Schlüsse aus dem OEZ-Attentat ziehen. Keine Chance für rassistische Gewalt!! Foto: Mehmet Günay, Türkischer Generalkonsul Dimitrina Nikolova Lang , Münchner Migrationsbeirat

• Juli Pressemittelung fdp bayernpartei stadtratsfraktion

Außer Spesen nichts gewesen?

20. Juli 2022|Pressemitteilung|

Die verkorkste Planung zur Tram Nordtangente und die Änderungswünsche von Grün-Rot verzögern den Lückenschluss im Trambahnnetz völlig unnötig. Mit dem Änderungsantrag, der eindeutig die Handschrift der Grünen trägt, geht ein ganzes Jahr verloren und

• Juli Pressemittelung fdp bayernpartei stadtratsfraktion

Prognose düster, Ausblick Dunkel