Allianz Arena leuchtet in Regenbogenfarben am 23.06.2021 beim Spiel Ungarn – Deutschland

2021-06-21T14:25:11+02:0018. Juni 2021|Aktuelles aus dem Rathaus|

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir bitten Sie, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, an die an die UEFA und die Allianz Arena München Stadion GmbH mit dem Anliegen heranzutreten, die Arena am 23.06 2021 beim Spiel Ungarn – Deutschland in Regenbogenfarben zu erleuchten. Die Autobahndirektion Südbayern möge im Vorfeld gebeten werden, eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen.

Auf Initiative der FDP im Münchner Stadtrat wurde die Allianz Arena erstmals in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli 2019 anlässlich des CSD in Regenbogenfarben erleuchtet.
In Ungarn werden die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender (LGBTIQ) stark eingeschränkt (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ungarn-fidesz-homosexualitaet-101.html). Es wäre ein Zeichen der Solidarität mit LGBTIQ Menschen und gegen Homo- und Transphobie, wenn bei dem Spiel Ungarn gegen Deutschland die Allianz-Arena in Regenbogenfarben leuchten würde.
Damit würde München ein Zeichen für Toleranz gegenüber Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender setzen und Weltoffenheit zeigen.

 

Stadträte FDP BAYERNPARTEI
Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt
FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
Gabriele Neff, FDP
Jörg Hoffmann, FDP
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798

Teilen Sie diesen Beitrag auch auf

Nach oben