Anfrage Nachverdichtung Sudermannzentrum

2021-02-20T10:16:44+01:0020. Februar 2021|Anfrage im Stadtrat|

Das Sudermannzentrum in Neuperlach wird derzeit von einer großen Immobilienfirma umgebaut und nachverdichtet.

Schon Ende 2016 gab es von Seiten des BA Ramersdorf-Neuperlach Einwände gegen Teile des Bauprojekts, der Plan für einen Anbau wurde daraufhin verworfen. Auf einer Seite des Sudermannzentrums gebe es Baurecht für insgesamt neun Geschosse, die aber brandschutztechnisch wohl problematisch wären. 1

Jetzt gibt es Verlautbarungen über statische Schwierigkeiten bei den Nachverdichtungsmaßnahmen.

Wir bitten um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Wie viel zusätzlicher Wohnraum (Quadratmeter und Anzahl Wohnungen) soll nach aktuellem Stand im Sudermannzentrum durch die Baumaßnahmen entstehen?
  2. Was ist dran an den Gerüchten zu statischen Problemen? Werden tatsächlich Hinweise auf mögliche Gefahren ignoriert? Waren bzw. sind Statiker der LH München in das Vorhaben involviert?

1 https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/ramersdorf-perlach-berg-am-laim/erfolg-nachverdichtung-sudermannzentrum-7122296.html

 

Stadträte FDP BAYERNPARTEI
Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

 

Pressekontakt
FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
Richard Progl
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798

 

Nach oben