Auf unsere Anfrage vom 06.05.2021 „Corona in Münchens Stadtbezirken“ wurde unter anderem auf die Erfassung der Daten der Pandemie bis zum 31.03.2021 verwiesen. Die vom Gesundheitsreferat am 05.05.2021 präsentierten Daten waren zum Zeitpunkt, an dem die Anfrage verfasst wurde, bereits bekannt. Mit der ursprünglichen Anfrage verbunden war der Wunsch nach Zahlen, die zum Zeitpunkt der Beantwortung aktuell sind – einer der Gründe, warum wir der Fristverlängerung zustimmten.
Im weiteren Verlauf verweist die Antwort auf die Frage auf Zahlen vom Juni.

Wir möchten den Bürgern ein besseres Bild von den aktuellen Entwicklungen vor Ort liefern.

Wir fragen daher den Oberbürgermeister:

1. Wie viele Münchnerinnen und Münchner sind zum Zeitpunkt der Beantwortung der hier vorliegenden Anfrage durch die genannten Impfaktionen erreicht worden?
  2. Sind zum Zeitpunkt der Beantwortung der hier vorliegenden Anfrage weitere Aktionen geplant? Wenn nein, warum nicht?
  3. Wird neben der Bereitstellung von Informationen im Internet auch durch Flyer in verschiedenen Sprachen Werbung für die Impfaktion gemacht? Wenn nein, warum nicht?
  4. Fahren die Impfbusse, die die Stadt bspw. auf dem Marienplatz abstellt, auch all die Orte an, die vom Referat als besonders vom Virus betroffen aufgeführt wurden (Aubing, Langwied, Hasenbergl, etc.)? Wenn nein, warum nicht?