Innenstadt-Förderinitiative der EU – Ist auch was für München dabei?

2021-08-16T09:31:27+02:0012. August 2021|Anfrage im Stadtrat|

Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer hat am 10.08. einen Fonds mit EU-Fördergeldern zur Belebung von Bayerns Innenstädten angekündigt, der zusätzlich zum schon bestehenden Sonderfonds „Innenstädte beleben“ mit 36 Millionen € aufgelegt wird.

Die Mittel können für „städtebauliches Innenstadtmanagement“ eingesetzt werden, für Digitalisierungsmaßnahmen (Stichwort „Digitaler Zwilling“) und auch zur Bezuschussung von Personal für die Innenstadtbelebung.1 Bewerbungsschluss ist am 30. September 2021.

Wir fragen daher den Oberbürgermeister:

  1. Welche Projekte und Personalstellen in München kommen für diese EU-Förderung in Frage?
  2. Wird sich die Landeshauptstadt München um Fördermittel bewerben? Wenn ja, für welche Projekte? Wenn nein, warum nicht?
  3. Hat sich die Stadt bereits um Fördermittel aus dem Sonderfonds des Freistaats beworben? Wenn ja, für welche Projekte? Wenn nein, warum nicht?

https://www.bayern.de/neue-foerdergelder-fuer-bayerns-innenstaedte/

 

Stadträte FDP BAYERNPARTEI
Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt
FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798

Teilen Sie diesen Beitrag auch auf

Nach oben