Schlagloch-Pisten - Anfrage im Stadtrat

Immer mehr Hauptverkehrsstraßen in München gleichen Schlaglochpisten und Hindernis-Parcours. Frostschäden und aufgeplatzte Stellen werden nur notdürftig repariert. Die entstehenden „Flickenteppiche“ sind umso anfälliger für neue und sich vergrößernde Schäden.
Auf der Heinrich-Wieland-Straße wurde wegen des maroden Asphalts schon das Tempo auf 30 km /h gedrosselt.

Wir fragen daher den Oberbürgermeister:

  1. Gibt es außer der Heinrich-Wieland-Straße aktuell noch weitere Beispiele in München, wo wegen des schlechten Zustands des Straßenbelags die zulässige Geschwindigkeit gedrosselt werden musste? Wenn ja, welche sind das?
  2. Wann werden diese Straßen repariert, so dass wieder das ursprüngliche Tempo gefahren werden darf?
  3. Beabsichtigt die Stadt, auf diesem Weg Autofahrer „auszubremsen“ und Tempo 30 beizubehalten wo es nach der StVO nicht vorgesehen bzw. nicht möglich ist? Ist das reduzierte Tempo politisch gewollt?
  4. Wie viel Budget p.a. ist für den Straßenbauunterhalt eingeplant, um eine regelkonforme und verkehrssichere Nutzung dauerhaft zu gewährleisten?

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

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