Bürger online informieren Corona-Impfstand gehört in das Dashboard

2021-01-13T11:39:38+01:0013. Januar 2021|Pressemitteilung|

Pressemitteilung Stand Covid Impfungen Muc

Die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion spricht sich dafür aus, die Bürger tagesaktuell über den aktuellen Stand der Corona-Impfungen zu informieren. Dafür eignet sich das Corona-Dashboard auf der Webseite der Stadt, neben den aktuellen Infiziertenzahlen ließe sich hier problemlos auch darstellen, wie viel Prozent der Münchnerinnen und Münchner bis dato geimpft worden seien.

„Die Corona-Krise dauert nun schon fast ein Jahr an, die Maßnahmen verunsichern viele Bürger. Gleichzeitig haben wir nun endlich Impfstoffe zur Hand, die in der Lage sind das Virus zu bekämpfen“, so Gabriele Neff, stellvertretende Fraktionsvorsitzende. „Umso wichtiger ist es, den Bürgerinnen und Bürgern auch Zahlen zu liefern, die Hoffnung geben statt der frustrierenden Meldungen über den Stand der Erkrankten.“

 

Stadträte:
Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

 

Pressekontakt
Gabriele Neff , FDP

 

E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798

Nach oben