Corona-Missstände beim Gesundheitsreferat aufklären und endlich beheben

2022-01-14T11:32:40+01:0013. Januar 2022|Pressemitteilung|

Pressemittelung Jan 22 fdp bayernpartei stadtratsfraktion

Die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion und die CSU Stadtratsfraktion bemängeln in zwei gemeinsamen Dringlichkeitsanträgen die Art und Weise, mit der das Gesundheitsreferat Bürger im Falle einer notwendigen Quarantäne wegen Corona informiert.

Gabriele Neff, Fraktionsvorsitzender der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Das Gesundheitsreferat beweist einmal mehr, dass es der aktuellen pandemischen Lage nicht gewachsen ist. Vermehrt beklagen verantwortungsvolle Bürger, dass sie sich von der Stadt im Stich gelassen fühlen, da sie keine Möglichkeit haben von der Stadt Informationen zu bekommen, wie sie sich als Corona-Infizierte vorschriftsmäßig verhalten sollen. Wir erwarten vom Oberbürgermeister, dass er sich der Sache annimmt und endlich dafür sorgt, dass die Münchner Bürgerinnen und Bürger sich auf das Gesundheitsreferat und auf die Stadt verlassen können.“

Prof. Dr. med. Hans Theiss, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher:

„Ich finde es unerträglich, wenn besorgte und verantwortungsbewusste Bürger sich in München beklagen, dass sie nach positivem PCR-Test tagelang nichts vom Gesundheitsreferat gehört haben. Damit muss jetzt Schluss sein! Wir brauchen endlich Transparenz und eine effektive Kontrolle, wie schnell das Gesundheitsamt die positiv getesteten Bürger kontaktiert. Grün-Rot verschläft auch die Omikron-Welle.“

CSU-Stadtratsfraktion

Prof. Dr. med. Hans Theiss