Was die BAYERNPARTEI im Stadtrat bereits 2019 beantragt hat, wird jetzt Wirklichkeit: Wir freuen uns sehr über hochklassige Football-Spiele in der Allianz Arena.

Noch in diesem Jahr wird das erste Spiel der International Series in Deutschland stattfinden. Die anfänglichen Bedenken des FC Bayern wegen des Erbbaurechtsvertrags der Allianz Arena sind offenbar ausgeräumt, und auch die anfangs zögerliche Stadtspitze freut sich jetzt über das hochkarätige Sportereignis in unserer Stadt.
Der ursprünglich von der damaligen BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion im November 2019 gestellte Antrag, die Stadt München solle sich als Austragungsort für NFL-Spiele bewerben, stieß damals auf große Resonanz bei lokalen Football-Vereinen wie auch beim Olympiapark.

Gabriele Neff, sportpolitische Sprecherin der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„American Football hat mittlerweile eine große und immer noch wachsende Fangemeinde in Deutschland und mit den Munich Cowboys schon eine lange Tradition in München. Umso mehr freut es uns, dass jetzt auch internationales Football-Flair in die Stadt kommt. Das wird ein absolutes Highlight für die Sportstadt München und hoffentlich der Auftakt für viele weitere NFL- Spiele!“