Sauberer, erholsamer und flexibler – Münchens Innenstadt beflügeln

Die FDP-BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion bewertet die Ergebnisse der Münchner City- Befragungen als klaren Auftrag an die Stadtverwaltung.

Gabriele Neff, stellv. Fraktionsvorsitzende der FDP-BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Die Münchner City-Befragungen zeichnen ein klares Bild: einerseits trägt für die Münchnerinnen und Münchner eine lebendige Innenstadt klar zu einem Mehr an Lebensqualität bei. Auf der anderen Seite muss sich in der Münchner Innenstadt etwas tun, damit sie noch attraktiver wird.
Die City-Befragungen haben deutlich gemacht, dass in puncto Sauberkeit und Begrünung bzw. Gestaltung von Plätzen akuter Nachholbedarf herrscht. Außerdem ist deutlich aus der Umfrage zu entnehmen, dass München flexiblere Ladenöffnungszeiten und weiterhin Erreichbarkeit auch mit dem PKW braucht und das nicht nur als Wahlkampfversprechen. Wir erwarten von der Verwaltung bis zum Ende dieses Jahres weitere konkrete Planungen für die Münchner Innenstadt auf Basis der City-Befragungen, die wir kritisch-konstruktiv begleiten werden.“