FDP-Idee Europa-Haus wird umgesetzt

2021-09-21T17:46:55+02:0021. September 2021|Pressemitteilung|

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion Europa-Haus in München endlich verwirklicht

 

FDP-Idee wird umgesetzt – Europa-Haus in München endlich verwirklicht

Der FDP Antrag (14-20/A 05395 vom 21.05.2019) in München ein Europa-Haus zu errichten wurde am 24. März 2021 von den Mehrheitsfraktionen im Stadtrat erneut aufgegriffen. Der Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft hat heute, am 21.09.2021 die Realisierung eines „Europäischen Hauses“ beschlossen.

Gabriele Neff, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Es ist uns als Europartei ein Herzensanliegen, dass wir Europa emotional erlebbar machen. Das Europa-Haus ist dafür ein weiterer zentraler Bestandteil in München. Wir freuen uns, wenn das Europahaus mit einer Europa Bibliothek, einem Europa Café und einem Europäischen Medien Landen analog und digital zum Erlebnis in München wird. Unsere Fraktion wird dieses Anliegen weiterhin mit großem Engagement unterstützen. Es freut uns, dass Grün-Rot und die CSU eine Idee von uns aus dem Jahr 2019 endlich mit gebotener Priorität vorantreibt.“

 

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
Gabriele Neff, FDP
Jörg Hoffmann, FDP
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798

Teilen Sie diesen Beitrag auch auf

Nach oben