2023-05-24 Presseerklärung fdp bayernpartei stadtratsfraktion

Dimitrina Lang, Listenführerin der Liberalen Liste, mit 84% der Stimmen zur Vorsitzenden des Migrationsbeirats wiedergewählt

Bei der Wahl zur Vorsitzenden des Migrationsbeirates wurde die bisherige Vorsitzende Dimitrina Lang in ihrem Amt bestätigt. Die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion spricht Frau Lang ihre Glückwünsche aus.

Jörg Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Dimitrina Lang hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark gemacht für die Belange der Mig- rantinnen und Migranten in der Landeshauptstadt. Ihre Wiederwahl ist unter diesem Gesichtspunkt nur folgerichtig. Als Brückenbauerin vermittelt sie zwischen den verschiedenen Positionen und ist auch für den Münchner Stadtrat stets eine verlässliche Ansprechpartnerin. Ein Zeichen für die große Anerkennung ihrer bisherigen Arbeit über die Parteigrenzen hinweg ist ihr starkes Ergebnis von 84%, was sie zu einem Aushängeschild für liberale Politik in München macht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten 3 Jahren!“