Jörg Hoffmann, Vorsitzender der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Die gesamte Opposition des Münchner Stadtrats hat sich heute unserem Änderungsantrag angeschlossen, der eine schnell umsetzbare Maßnahme für einen barrierefreien Bahnhof Aubing geboten hat. Wir bedauern es sehr, dass Grün-Rot mauert und dadurch diese pragmatische Lösung verhindert.“

Fritz Roth, verkehrspolitischer Sprecher der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Durch das Abstimmungsverhalten von Grün-Rot wird sich die Situation vor Ort leider nicht schnell verbessern. Deutsche Bahn und Bayerisches Verkehrsministerium befürworten explizit die von uns vorgeschlagene Lösung, es liegt an der Stadt, wenn sich am Aubinger Bahnhof nichts verbessert. Wir stehen zu unserem Vorschlag und hoffen, dass sich Grün-Rot doch noch für den vernünftigen Weg entscheidet.“

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798