Staatsminister Blume verspricht im Wahlkampf Bewegung beim Brenner Nordzulauf

Staatsminister Blume kündigt an, dass die Kfz-Verwahrstelle an der Truderinger Daglfinger Kurve verlegt werden soll. Die Kosten der Verlegung sollen mitten im Landtagswahlkampf auf die Deutsche Bahn bzw. auf die Landeshauptstadt umgelagert werden.

Fritz Roth, verkehrspolitischer Sprecher der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:
„Ein kleiner Schritt vorwärts! Wir freuen uns, dass unser Antrag, den wir im Stadtrat am 18.06.2021 gestellt haben, nun endlich nach über 12 Monaten seitens der Staatsregierung Gehör findet. Der Freistaat ist nun gefragt, diese Absiedlung auch zügig durchzuziehen, um Platz für die alternative und bessere Planung für die DTK zu schaffen. Die Stadtverwaltung hat sich hier sehr konstruktiv eingebracht. Jetzt ist der Freistaat dran und muss Tempo machen. Das Geprüfe hat viel zu lange gedauert.

Die Kosten sollte der Freistaat übernehmen. Das wäre ein Anreiz, künftige Prozesse beim Freistaat zu beschleunigen und konstruktiver zu begleiten. Bei fast 2 Jahren bis zu einer Entscheidung wäre eine Kostenübernahme durch die Bahn oder die Landeshauptstadt eine Frechheit!“