Guido-Westerwelle-Platz kommt nach Freimann fdp bayernpartei stadtratsfraktion

Liberalismus bekommt festen Platz im Münchner Straßenbild
Guido-Westerwelle-Platz kommt nach Freimann

Die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion zeigt sich glücklich, dass München einen Guido-Westerwelle-Platz bekommt.
„Mit Guido Westerwelle verbinde ich den Liberalismus wie mit kaum einem Minister der jüngeren Deutschen Geschichte“, so Jörg Hoffmann, Fraktionsvorsitzender. „Er stand mit seinem eigenen Leben und in seiner Position als Außenminister der Bundesrepublik für freiheitliche Werte, „Leben und leben lassen“ kann als große Erzählung im Leben dieses Politikers gelten. Damit passt ein Guido-Westerwelle-Platz perfekt in unsere weltoffene Stadt.“

Der Kommunalausschuss sprach sich in seiner Sitzung am Donnerstag für den neuen Platz auf dem Geländer der ehemaligen Bayernkaserne aus.
„Guido Westerwelle ist leider viel zu früh von uns gegangen. Der neue Platz wird seiner Person und seinem Wirken ein ehrendes Denkmal setzen, wir als die liberale Kraft in der Münchner Stadtpolitik freuen uns sehr über diese Entscheidung“, so Gabriele Neff, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Stadträte:

Jörg Hoffmann, FDP