Gut gemeint heißt nicht gut gemacht: nicht nur an die letzte Meile denken!

In der heutigen Sitzung des Mobilitätsauschuss stellt das Mobilitätsreferat seine Strategie für Münchens Mobilität der Zukunft vor. Dabei werden viele Punkte angesprochen, die aus Sicht der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion die richtige Richtung erkennen lassen. Die 99% vor der letzten Meile kommen nicht vor.

Fritz Roth, verkehrspolitischer Sprecher:

„Mit dem Plan zur Mobilitätsstrategie 2035 legt der Mobilitätsreferent ein spannendes Papier vor. Interessant ist die Radl-Logistik für dicht besiedelte Innenstadtbezirke, großflächige Gebiete wie Neuperlach oder auch Pasing werden von diesem Konzept nicht erfasst. Mit unserem Änderungsantrag wollen wir dem Referat hier einige Wege aufzeigen, die unserer Meinung nach das Gesamtkonzept um einige gute Punkte ergänzt. Es ist sinnvoll, für die letzte Meile, für den urbanen Raum zu planen – aber dabei sollte der Referent nicht die 99 Meilen davor vernachlässigen. Wir werden in den nächsten Wochen erweitere Vorschläge für den Wirtschaftsverkehr einbringen.“