Pressemittelung fdp bayernpartei stadtratsfraktion

 

Grün-Rot hält Abmachungen nicht ein

Die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion sieht die Anträge von SPD und Grünen zum Kreativquartier in der Dachauer Straße mit großer Verwunderung. Die Münchner Gewerbehof GmbH soll hier aus der Verantwortung für das Kreativquartier als solches gezogen werden und bloß noch Zuständigkeiten im Bereich der Planung und Sanierung erhalten. Dies wurde noch vor 3 Jahren im Stadtrat anders beschlossen. Letztlich werden selbstverständliche wirtschaftliche Anforderungen an den Betrieb beiseite geschoben und das Gelände auf Kosten der Steuerzahler verramscht.

Gabriele Neff, stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Grün-Rot beweisen einmal mehr ihren Mangel an wirtschaftspolitischem Sachverstand: mit ihren Anträgen zum Kreativquartier fordert die Stadtratsmehrheit die MGH dazu auf, weiter für die Instandhaltung Sorge zu tragen, während eine gemeinnützige Gesellschaft für die Mietpreisgestaltung und die Vergabe zuständig sein soll. Dieses Konzept fährt vollkommen an der Realität vorbei. Insbesondere irritiert mich das Verhalten der beiden Fraktionen, nachdem die MGH vom Beginn an klar und deutlich kommuniziert hat, was für sie die Bedingungen sind. Dass sich SPD und Grüne nun davon überrascht zeigen, dass sich die MGH an ihren Teil der Abmachung hält zeugt nicht von sonderlich viel Weitblick in der Münchner Stadtpolitik. “

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798