Auf dem Gelände der ehemaligen Ami-Tankstelle entsteht eine Attraktion für Münchner und Besucher. Wir setzen uns ein für eine gute öffentliche Erreichbarkeit.

Die neue Münchner-Kindl-Brauerei am südlichen Ende der Tegernseer Landstraße wird viel mehr als „nur“ eine Produktionsstätte für Bayerns Grundnahrungsmittel. Die Stadt kann hier beweisen, dass es ihr ernst ist mit einem guten ÖPNV-Angebot – auch außerhalb des Mittleren Rings müssen wichtige Anziehungspunkte öffentlich erreichbar sein. Wir beantragen deshalb die Einrichtung einer Bushaltestelle in fußläufiger Distanz zum Gelände der Münchner-Kindl-Brauerei.
Wenn Stadt und MVG zusammenarbeiten, ist das bis zur Eröffnung der Brauerei durchaus möglich.

Richard Progl, Stadtrat der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Was da in der Tegernseer Landstraße entsteht, wird ein absolutes Highlight, für Anwohner, Besucher und für ganz München! Ein Ort zum Essen, Trinken und Feiern, aber auch zum Lernen – und mit ganz viel Liebe zum Detail als Familienbetrieb auf die Beine gestellt. Bei der Bauplanung und dem Genehmigungsverfahren hat sich die Stadtverwaltung nicht mit Ruhm bekleckert und den Bauherren und künftigen Brauern so viele Steine in den Weg gelegt,
dass das Projekt beinahe gescheitert wäre. Ich hoffe umso mehr, dass wir jetzt rasch eine gute Busanbindung hinkriegen, damit alle Besucher die Münchner-Kindl-Brauerei gut erreichen können.“

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798