Tram-Neubaustrecke Johanneskirchen

MVG hält sich nicht an Abmachungen!

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) hatte ein fehlerhaftes Lärmschutzgutachten vorgelegt, wurde von der Regierung von Oberbayern verpflichtet, alle vorbereitenden Arbeiten für die neue Tramstrecke ruhen zu lassen und die Fällgenehmigung umfasste gerade einmal einen Bruchteil der betroffenen Bäume. Zu allen offenen Fragen konnte die MVG in der letzten Vollversammlung des Münchner Stadtrats keine schlüssigen Antworten geben – und hat offenbar trotzdem und entgegen allen Absprachen mit der Spartenverlegung begonnen!

Fritz Roth, Stadtrat der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„In der letzten Vollversammlung des Stadtrats war man sich einig, dass bis zur Klärung der Genehmigungsfähigkeit – mindestens jedoch bis zur nächsten Sitzung des Mobilitätsausschusses – keine weiteren Arbeiten vorgenommen werden. Man kann es schon dreist nennen, wenn die MVG trotzdem einfach munter weiter macht mit ihren Arbeiten, bevor überhaupt die Genehmig-ungsfähigkeit der Baumaßnahme feststeht. Wir werden der MVG morgen auf den Zahn fühlen und unangenehme Fragen stellen. Auch die MVG muss sich an geltende Rechtslage und Gesetze halten!“