Fritz Roth, Stadtrat der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Die öffentliche Feinerschließung der Altstadt, die heute im Mobilitätsausschuss beschlossen wurde, ist grundsätzlich eine gute Sache, besonders für mobilitätseingeschränkte Menschen. Dazu wären aber kurze Testlinien ausreichend – die aber dafür in beide Fahrtrichtungen; z. B. Sendlinger Tor – Viktualienmarkt, Viktualienmarkt – Isartor, Viktualienmarkt – Max-Joseph-Platz. Eine eierlegende Wollmilchsau, die alles bieten will, aber durch lange Rundfahrzeiten nicht attraktiv ist, ist nicht sinnvoll.
Außerdem muss sichergestellt sein, dass das Angebot wirklich nur für mobilitätseingeschränkte Personen da ist, nicht für kostenlose Touristen-Rundfahrten. Mit der aktuellen Beschlusslage ist das nicht sichergestellt. Das Mobilitätsreferat muss hier gründlich nachbessern.“

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798