Wir freuen uns, dass unser Änderungsantrag zur heutigen Vollversammlung zu einem Prüfungsauftrag für eine bessere Fahrradparksituation nahe dem Hauptbahnhof führte.

Die zu beratende Beschlussvorlage seitens des Planungsreferats sah hierfür Neubauten vor, die erst in einigen Jahren realisiert würden.

„Wir glauben, dass es nicht reicht, in einigen Jahren eine Lösung für die Radler in unserer Stadt zu finden: wir wollen, dass der Platz in schon bestehenden Parkhäusern nach Möglichkeit bis zur Realisierung neuer Fahrradparkplätze von der LHM angemietet wird, um so bereits für die Gegenwart eine Lösung für alle Radfahrer zu finden. Nur durch zielgerichtete Maßnahmen, die schnellstmöglich greifen schaffen wir eine schnelle Harmonisierung der angespannten Verkehrssituation in München“, so Stadtrat Fritz Roth. Der Änderungsantrag der FDP wurde als Prüfungsauftrag aufgegriffen.