Pressestatement zur Tram Nordtangente - Veto des Freistaats

Debatte im Mobilitätsausschuss: Trambahn in Johannekirchen

Im heutigen Mobilitätsausschuss wurde der Stadtrat über den Verlauf der Planungen zur Tram Nordtangente informiert. Dies geschah auf einen Antrag der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion aus der letzten Vollversammlung.

Fritz Roth, mobilitätspolitischer Sprecher:

„Wir freuen uns, dass im heutigen Mobilitätsausschuss unsere Fragen von der MVG beantwortet worden sind. Nicht erfreulich waren für uns die Informationen, die wir dabei erhalten haben. Die entstandenen Pannen sind augenscheinlich auf eine mangelhafte Abstimmung mit der Regierung von Oberbayern und juristische Fehleinschätzungen zurückzuführen. Diese Flickschusterei muss unbedingt aufhören, weil sich sowohl die Bürger als auch der Stadtrat etwas anderes erhoffen. Ich erwarte, dass wir relevante Informationen nicht erst durch Bitten erhalten. Ferner muss in Zukunft allgemein eine bessere Kommunikation der MVG mit der Regierung von Oberbayern stattfinden, damit solche Pannen und weitere Baustopps vorab vermieden werden.“