Pressemitteilung 17-05

Wichtiger Tunnelbau muss entschiedener von Grün-Rot verfolgt werden

Die FDP BAYERNPARTEI bewertet die Ergebnisse des Koalitionsrates von SPD und Grünen im Münchner Stadtrat kritisch. Insbesondere in Fragen des Tunnelbaus erkennt man nach wie vor keine Linie, in Fragen des Wohnungsbaus ist man auf ganzer Linie gescheitert.

Außerdem scheint es keinerlei Ergebnisse dazu zu geben, wie es um die Koalition mit Blick auf einen Münchner Entscheid zum Thema Hochhäusern bestellt ist.

Jörg Hoffmann, Fraktionsvorsitzender:

„Wir begrüßen die verkehrspolitische Vernunft der SPD beim Thema Tunnel im Norden. Wir fragen uns nur, warum ein Tunnel möglich ist, wenn sich BMW dafür einsetzt, aber völlig undenkbar sein soll, wenn sich „nur“ die lärmgeplagten Anwohner einen Tunnel wünschenn. Wir bieten der SPD gerne an, mit ihr verkehrspolitisch pro Tunnel zusammenzuarbeiten und gegebenenfalls Mehrheiten jenseits der Grünen zu finden. Tunnel würden die Bevölkerung in einem solchen Maße entlasten, dass hier zugunsten der Münchnerinnen und Münchner abseits parteipolitischer Interessen die Lebensqualität in unserer Stadt verbessert werden würde.“

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798