Pressemittelung JAN 24 fdp bayernpartei stadtratsfraktion

FDP BAYERNPARTEI begrüßt Statement von StMin Schreyer
Verkehrssituation in München durch ausreichend Parkmöglichkeiten beruhigen

Die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion begrüßt die Aussagen der Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr Schreyer zu den Themen Parkhäuser und Parkgaragen in der heutigen Abendzeitung. In den letzten anderthalb Jahren hat die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion in Stadtratssitzungen bereits mehrfach auf den Handlungsbedarf hingewiesen, hier vernünftige Lösungen zu schaffen.

Fritz Roth,verkehrspolitischer Sprecher der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Wir sehen unverändert großen Handlungs- und Umsetzungsbedarf wenn es um die Parksituation in der Landeshauptstadt geht. Verkehrsministerin Schreyer setzt hier richtige und sinnvolle Impulse. Ausreichend Parkkapazitäten lassen sich in München nur durch Parkhäuser und Parkgaragen schaffen. Die Neuausrichtung der Oberflächen in der Stadt muss gemeinsam mit den Anwohnerinnen und Anwohnern angegangen werden. Wir werden das Vorgehen der grün-roten Stadtratsmehrheit, andauernd Parkplätze ersatzlos zu streichen, weiterhin kritisieren. Dies schürt nur Konflikte. Planungsfehler wie an der Thomas-Wimmer-Garage dürfen sich nicht wiederholen. Für Handwerker und Lieferfahrzeuge müssen die Garagen zugänglich sein, hier ist die Stadt in der Pflicht, entsprechende Vorkehrungen zu treffen.“