Hochradwege für München PM FDP BAYERNPARTEI München

Verschiedene Ebenen im Straßenverkehr sollen mehr als nur ein Wahlkampfgag bleiben

Jörg Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:
„Den Vorschlag vom Ministerpräsidenten Markus Söder begrüßen wir als Fraktion ausdrücklich, besonders, weil er ein guter Kompromissvorschlag zur Versöhnung der verschiedenen Verkehrsträger sein kann. Allerdings befürchten wir darin ein Manöver, welches der Union und ihren Umfragewerten in München wieder Aufwind geben und die Option der Kanzlerschaft wieder realistischer machen soll. Wir werden die weitere Gestaltung der Hochradwege beobachten und hoffen, dass das Thema am 27.09. nicht schon wieder vom Tisch ist.“

Fritz Roth, verkehrspolitischer Sprecher der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:
„Wir freuen uns über den konstruktiven Vorschlag. Hochradwege können an geeigneten Stellen eine sinnvolle Ergänzung für das individuelle Mobilitätsangebot an die Münchnerinnen und Münchner sein. Uns ist wichtig, dass ein Hochradweg auch ins Stadt- und Straßenbild reinpasst. Wir prüfen im Moment mögliche Standorte von unserer Seite aus und werden diese in die Debatte mit einbringen.“