Pressemitteilung 1. Juli

Das von der Rathaus-Koalition präsentierte Vorhaben zeigt, dass Grün-Rot aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat.

Jörg Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Wir verstehen, dass die SPD auf die Grünen zugehen muss nach dem Beschluss für den Schleißheimer Tunnel. Aber ein überstürzter Umbau des Tals zur Fußgängerzone geht direkt zu Lasten der Anwohner und Gewerbetreibenden. Auch wie sich der Umbau mit der Abwicklung des Baustellenverkehrs für die 2. Stammstrecke vertragen soll, ist völlig offen. Für uns geht Gründlichkeit vor Showeffekt – wir fordern eine durchdachte Planung unter Berücksichtigung der Anliegerinteressen!“

Fritz Roth, verkehrspolitischer Sprecher der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Hier werden die Fehler der Fraunhoferstraße wiederholt – es fehlen Lösungen für das Anwohnerparken, den Lieferverkehr und die Erreichbarkeit der zahlreichen Arztpraxen im Tal. Grün-Rot reißt im Wortsinn die nächste Baustelle auf, anstatt zuerst eine zu Ende zu bringen. Schöne bunte Bildchen zu präsentieren, ersetzt kein Verkehrskonzept.“