Die vorgeschlagene Neugestaltung des Holzplatzes gemäß Variante 3 ist ein weiteres unschönes Beispiel grün-bestimmter Zwangsbeglückung für das gesamte Viertel.

Fritz Roth, Stadtrat der FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion:

„Wir können Plätze grüner machen, dagegen spricht grundsätzlich erstmal nichts. ABER: die ersatzlose Streichung von Parkplätzen widerspricht nicht nur eklatant (!) der Beschlussfassung des örtlichen Bezirksausschusses, der explizit einen Ersatz für wegfallende Parkplätze gefordert hatte, sondern ist auch ein Paradebeispiel für den konfliktbehafteten, konfrontativen Stadtneubau, der ganze Bevölkerungsschichten von der Teilhabe am sozialen Leben ausschließt. Wir haben einen einfach umsetzbaren Alternativvorschlag in unserem Änderungsantrag gemacht: die Edeka Tiefgarage 100 Meter weiter. Dass Grün-Rot diesen Vorschlag nicht mitträgt, ist entlarvend. Unter dem ansonsten stark steigenden Parksuchverkehr leidet nicht nur die Luftqualität im Glockenbachviertel, sondern auch die Nerven der Anwohner – letzteres völlig verständlich. Wir brauchen hier endlich eine Umkehr zur integrativen Umgestaltung mit Augenmaß!“