Fritz Roth zu Aussagen in der Beschlussvorlage des Referats für Klima- und Umweltschutz

Zum heutigen Artikel in der Bild-Zeitung und zur Anfrage der Fraktion CSU mit Freie Wähler nimmt Stadtrat Fritz Roth nochmals Stellung:

„Wir finden die Aussagen in der Beschlussvorlage des Referats für Klima- und Umweltschutz äußerst befremdlich. Uns fehlt hier völlig die Einordnung in den gesellschaftlichen Kontext. Von allen städtischen Referenten erwarten wir ein Gespür und ein Verantwortungsbewusstsein für die soziale Situation der Münchner. Die extremen Steigerungen der Energiepreise stürzen viele Bürger, Handwerker und Gewerbetreibende in existenzielle Nöte. Dies kann und darf von offizieller Seite nicht einfach eiskalt-nüchtern als positiv bewertet werden. Besonders irritiert hat uns, dass Frau Kugler auch auf Nachfrage der Presse noch kein Einsehen gezeigt hat. Wir wünschen uns dringend eine Klarstellung der Referentin.“

Bild Artikel Online unter: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-klimareferentin-freut-sich-ueber-gaspreis-schock-81670294.bild.html 

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798