Die Nachricht vom Tod Helmut Schmids hat uns tief getroffen.

Helmut Schmid war ein wirklicher Demokrat, immer darauf bedacht, dass im Stadtrat die besten Entscheidungen für alle Münchnerinnen und Münchner getroffen werden. Nie ging es ihm darum, Recht zu behalten oder mit erhobenem Zeigefinger seine Positionen durchzusetzen, sondern er hat darauf geachtet, alle in den Gedankenprozess miteinzubeziehen und eine gemeinsame Lösung zu finden.

Als bodenständiger Ur-Münchner war er ein hervorragender Wiesnstadtrat. An seinem immensen Wissen über das Oktoberfest und die Stadtgeschichte ließ er alle Kolleginnen und Kollegen teilhaben.

Er war immer ansprechbar, immer bereit, weiterzuhelfen, hat sich nie geschont und war für seine Wiesn rund um die Uhr im Einsatz. Der respektvolle Umgang im Stadtrat war ihm immer wichtig.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, die ihn in seiner unermüdlichen Arbeit immer unterstützt hat.

Wir werden uns immer gerne und in Dankbarkeit an Helmut Schmid erinnern.