Impfbereitschaft München erhöhen

Der Oberbürgermeister wendet sich über die lokalen Medien an die Münchnerinnen und Münchner, um erneut auf die Wichtigkeit des Impfens hinzuweisen und so ein starkes Signal für eine höhere Impfbereitschaft zu senden.

 

Begründung

Zum Impfstart gegen die CoVid-19-Pandemie berichtete die Münchner Presse über die Impfung des Oberbürgermeisters und konnte so dabei helfen, ein gewisses Vertrauen innerhalb der Münchner Bevölkerung zu erzeugen. Mit der aktuellen Einschätzung der Ständigen Impfkommission, dass die Impfung von Personen ab 12 Jahren bedenkenlos möglich sei und der Impfquote von 59% zur Gänze geimpften Personen ist es an der Zeit, hier noch einmal tätig zu werden. Mit einem erneuerten Appell an alle Münchnerinnen und Münchner durch den Oberbürgermeister ließen sich einmal mehr viele Bürger der Stadt erreichen. Nur durch medienwirksame Aktionen ist man in der Lage, die Immunisierung an jedem Ort voranzutreiben, hierzu reichen alleinige Aufrufe über die Internetpräsenz der Stadt nicht aus.

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798