Die städtischen Referate prüfen die Machbarkeit des Alternativvorschlags eines unterirdischen Kreisverkehr der Bürgerinitiative „Giesinger Kirchplatz“ an Stelle der angedachten Fahrrad- und Fußgängerbrücke am Giesinger Berg.

Begründung:

Das genannte Bürgerprojekt ist ein spannender, konstruktiver und bereichernder Beitrag zur Debatte um nachhaltige Verkehrsinfrastruktur in München, der neben einer klugen Lösung für die schwierige Verkehrssituation auch noch den Vorteil bietet, dass ein neuer, vielseitig nutzbarer Stadtplatz mit hoher Aufenthaltsqualität entstehen würde.

Solch hohes bürgerschaftliches Engagement und der gut recherchierte Vorschlag sollten von Seiten der Stadt ernst genommen und honoriert werden. Dies rechtfertigt eine eingehendere Untersuchung.

Stadträte FDP BAYERNPARTEI

Prof. Dr. Jörg Hoffmann (Fraktionsvorsitzender)
Gabriele Neff (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Fritz Roth
Richard Progl

Pressekontakt

FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
E-Mail fdpbayernpartei@muenchen.de
Tel +49 (89) 233 20798